Dienstag, 15. April 2014

Sonne, Mond und Sterne im Monument Valley

Hier sitzt Hannah hoch über dem vor sich hin mäandernden San Juan River im Goosenecks State Park.
Gestern sind wir viel gefahren, meistens durch das Gebiet der Navajo. In einem KFC die einzigen Nicht-Indianer zu sein, lässt uns uns gleich viel mehr als Touristen fühlen...

Ich wollte ja gerne die Mondfinsternis sehen, also sind Helmut und ich extra um viertel nach eins in der Nacht aufgestanden und haben uns ein dunkles Plätzchen mit Blick auf den schon fast ganz orangerotfarbenen Mond gesucht. Man sieht sooo viele Sterne im Monument Valley, und auch der Mond hatte was besonderes, wenn er die Farbe wechselt, aber leider fehlten mir für ein präsentables Foto Teleobjektiv sowie Stativ. Ganz gegen meine Erwartung war außer uns kein Mensch auf den Beinen, um dieses Ereignis zu sehen...

Die beiden letzten Fotos sind übrigens vom Balkon unseres Zimmers aus gemacht worden: Der absolute Monument Valley Overkill - wir fühlen uns wie in einem Film!

Auf der 17 Meilen langen Fahrt durchs Valley konnten wir unsere Offroad-Erfahrungen machen, Helmut und Hannah fandens klasse, wenn die Räder durchdrehten oder wir im 45°Winkel hoch bzw. runterfuhren. Ich hatte mich die meiste Zeit mit angehaltener Luft am Sitz festgekrallt und war am Rumjammern: "Hier kommen wir nie mehr raus..."

5 Kommentare:

  1. Ich glaub ich will da auch mal hin.... und ich hätte auf jeden Fall gerne den Namen des Hotels!!!
    Liebe Grüße von Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Hotel ist Name Programm, es heißt "The View"!

      Löschen
  2. Hallo.
    Hannah ich verfolge Dich täglich. Viel Spaß Euch allen.
    Viele Grüße von Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. JAAAA!!! Ich hab Euch! Cool! Wow wie bei John Wayne!

    AntwortenLöschen